kein LOGO fuer dich CUBE

Cube Pedale

Cube ist ein deutscher Fahrradhersteller, der viele Fahrradtypen herstellt, aber vor allem fßr seine Mountainbikes bekannt ist. Das Unternehmen wurde 1993 vom ehemaligen Studenten Marcus Pßrner gegrßndet, der mit einer Fläche von lediglich 50 m² in der väterlichen MÜbelfabrik in Waldershof seine Produktion begann.

Das Unternehmen hat seine Produktionsfläche bis heute auf mehr als 55.000 m² erweitert und verkauft in mehr als 60 Ländern der Welt. Cube Bikes sind ein fester Bestandteil der Tour de France mit dem Team Wanty-Groupe Gobert.

Die aktuelle Produktpalette besteht aus verschiedenen Typen von Mountainbikes, Rennrädern, Crossbikes, Triathlonrädern, E-Bikes sowie Trekkingrädern. Ergonomisch angepasste Fahrräder speziell fßr Frauen, Kinderfahrräder, Bekleidung und Accessoires runden das Angebot ab.

Cube ist nicht nur in der Entwicklung und Herstellung von kompletten Fahrrädern aktiv, sondern auch im Bereich der Fahrradkomponenten. Dazu zählen selbstverständlich auch Fahrrad-Pedale, insbesondere fßr Mountainbikes und andere Räder, die auf verschiedenem Terrain bewegt werden.

Cube Slasher

Die Pedale der Serie Slasher sind fßr den harten Alltag mit dem Mountainbike bestimmt und daher extrem robust. Ganz aus hochwertigem Aluminium gefertigt, weisen sie verstellbare Pins und eine besondere breite Aufstandsfläche auf.

Cube All Mountain

Cool gestylte Flachpedale aus Aluminium, konkav geformt und mit Industrielagern versehen – so machen aus AusflĂźge mit dem MTB ins härtere Gelände Spaß!

Cube RFR

Unter dem Tochtermarken-Label RFR bietet Cube ebenfalls ein großes Sortiment an Fahrrad-Pedalen an. Die Auswahl reicht von Flat-Pedalen für den Tourensport bis hin zu innovativen Klick-Systemen für den professionellen Einsatz bzw. für härteste Belastungen im Gelände.