Pedalsysteme

Wenn man sich nicht näher mit den verschiedenen Pedalen und Pedalsystemen auseinandersetzt, könnte man meinen, dass es nur zwei verschiedene gibt. Nämlich normale Fahrrad-Pedale und Klickpedale für Rennräder.

Dass in Wirklichkeit allein im Bereich der Klickpedale zwischen mehreren Systemen – nämlich für Mountainbiker und Rennradfahrer – unterschieden wird, wissen wohl nur diejenigen, die es betrifft.

So geht es in der Welt der Fahrrad-Pedale auch weiter. Wusstest du, dass es Fahrrad-Pedale gibt, die sich auf- und abklappen lassen oder gar ganz entfernen lassen, ohne schrauben zu müssen?

Schon einmal etwas von Pin-Pedalen, Kombipedalen oder Bärentatzen-Pedalen gehört?

Nachfolgend findest du eine übersichtliche Auflistung aller gängigen Pedalsystem. Durch Klick auf das entsprechende System gelangst du zu einer Detailseite mit noch mehr Informationen zum Pedal!

Bevor du nun herumstöberst, möchte ich nur kurz „Werbung“ für meinen kleinen Pedal-Blog machen – das war’s schon! 😀

Scroll to Top