fahrrad pedale wechseln montieren loesen

In 3 einfachen Schritten Fahrrad-Pedale wechseln

1 Kommentar zu „In 3 einfachen Schritten Fahrrad-Pedale wechseln“

  1. Ich stelle hier einmal die Rechts/Links-Gewindeanordnung in Frage durch folgenden Fehler:
    Mein rechtes Pedal war fest und hat sich beim Vorwärtstreten aus der Kurbel herausgeschraubt. Mit „fest“ meine ich, dass ich die Pedalachse fast nicht mit den Fingern im Pedalgehäuse drehen konnte. An der Kurbel ging das Pedal schwergängiger, aber mit dem Fuß wird solch ein Widerstand unbemerkt überwunden.
    Also folgt: Das Kettenrad dreht sich im Uhrzeigersinn, das Pedal steht „still“ und schraubt sich entgegen dem Uhrzeigersinn heraus. Ich war weit von zu Hause unterwegs und hatte keinen 15er Schlüssel dabei. Pedal reindrehen, ein Stück fahren, wieder anhalten und von vorn … 🙁

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.